Willkommen bei den 5 Kohberg's

Aus dem Leben eines Admins mit OS Ticket

Ich habe vor einiger Zeit für meine rund 140 Arbeitskollegen ein Ticket-System eingerichtet (OS-Ticket) um Ihnen (und mir) die Meldung von EDV Problemen zu erleichtern.
Gestern dann wieder mal ein typisches Beispiel, was einem da so täglich als Admin „entgegenkommt“  😉

Vorinfo: wir haben für manche Abteilungen eine Gruppenmail eingerichtet, die alle Nutzer zusätzlich zu Ihrer persönlichen Email benutzen können, damit sichergestellt ist, dass wichtige Anfragen, von mehreren gesehen bzw. bearbeitet werden können. Je nach Abteilung haben darauf bis zu 15 Leute Zugriff.
Im Ticketsystem soll sich mit Name und Email angemeldet werden, damit klar ist, wer die Meldung augelöst hat.

Ein neues Ticket wird eröffnet. Abteilungsemail ohne Benutzerangabe.
Inhalt des Tickets:
2016-06-15 08_52_02-Ticket #000161

Na ja, vielleicht war ja wenig Zeit beim Eintragen, probieren wir es mal mit etwas Humor…
Antwort per Email über das Ticket System, an die Abteilung, extra noch die ursprüngliche Nachricht eingefügt, damit klar ist, um was es geht:

2016-06-15 08_54_48-Ticket #000161

Eine halbe Stunde später kommt auch prompt die Antwort:

2016-06-15 08_56_47-Ticket #000161